Warum Reisen uns so gut tut

Es ist Sommer, wir können wieder reisen und viele Menschen haben Ferien oder Urlaub!


Ich selbst bin ein absoluter Reisejunkie und liebe es Neues zu entdecken, mich auf fremde Länder einzulassen und Abenteuer zu erleben. Meine Lieblingsziele sind die südlichen Länder Afrikas.🌍

Coaching mit Pferdegehspräche in Namibia

Aber warum reisen wir eigentlich so gerne und warum tut es uns so gut?


🌍 das Gefühl von Glück + Freiheit

🌍 neue Inspiration sammeln

🌍 die Schönheit der Welt entdecken

🌍 Neues lernen

🌍 den Kopf frei bekommen

🌍 Wertschätzung für die kleinen Dinge

🌍 unseren Horizont erweitern

🌍 uns erden und auf das Wesentliche besinnen


Warum reist Du gerne und was nimmst Du davon für Dich mit?


Reisen ist das Einzige, was Du nicht kaufen kannst, dass Dich reicher macht!

Das was wir vom Reisen mitbringen sind Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnisse! 🌍


Diese Dinge kann uns niemand mehr nehmen und sie begleiten uns unser weiteres Leben. Es gibt auch Erfahrungen auf Reisen, die unser Leben bahnbrechend verändern.

Vielleicht haben wir auch auf Reisen Erkenntnisse gewonnen, nach denen nichts mehr so ist, wie es vorher war.


Welches ist Dein Lieblingsreiseland und warum?

Gab es schon mal etwas auf einer Deiner Reisen, dass zu einer Veränderung in Deinem Leben geführt hat?🌍


Ich würde mich freuen, wenn Du dies hier mit uns teilst.💛


Meine absolute Schlüsselreise war ein Freiwilligendienst in Kenia. 🌍 Ich war schon vorher absoluter Afrikafan. Die Natur und die wundervolle Tierwelt haben mich schon lange fasziniert. Während des Freiwilligendienstes kam ich aber auch sehr nah mit den Menschen in Verbindung. Ich war an Orten, an die sich kein Tourist verirrt. Ich habe auf dieser Reise sehr viel verstanden und ich habe mich danach sehr geerdet gefühlt.


Da es heißt "einmal Afrika, immer Afrika", wird es im nächsten Jahr eine pferdegestützte Coachingreise nach Namibia geben.🐴🌍

Ich habe dort eine fantastische Location gefunden und bin dabei alles für Euch vorzubereiten.

Außerdem wird es dazu im Herbst kostenfreie Reisereportagen Online und als Präsenzveranstaltung geben. Dort werde ich Deine Fragen zu der Reise beantworten. Gleichzeitig bekommst Du aber auch einen Reisebericht zu Namibia als Einstimmung und kannst gleichzeitig viele Eindrücke und Tipps für Deine eigene Reiseplanung mitnehmen.


Um die genauen Termine zu erfahren abonniere gerne meinen Newsletter.


Sei also gespannt... Auf die Welt, auf Afrika und auf das Leben!💛


Pferdegehspräche: Berührend - Bewegend - Verändernd