Pferdegestütztes Coaching in Namibia

Bei der pferdegestützten Coachingreise im April 2023 nach Namibia wirst Du von zwei professionellen Coaches begleitet, die Dir während der gesamten Zeit für Gespräche zur Verfügung stehen.


Eine davon bin ich, Inga Petersmann. Ich bin Coach für Persönlichkeits- und Potentialentwicklung. Mein Unternehmen trägt den Namen „Pferdegehspräche“. Nein, ich coache keine Pferde, sondern Menschen und unterstütze sie, Ihre eigenen Lösungen für die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens zu finden.

Inga Petersmann Namibia
Unsere Coachingpferde in Namibia

Die Pferde begleiten die Coachingeinheiten, geben wertfreies und ehrliches Feedback und spiegeln die Emotionen und Gefühle (auch die unterbewussten und versteckten) der Klienten. Durch die Pferdestärke ist es ein intensives Erlebnis, dass lange im Gedächtnis bleibt und ganz bestimmt nachwirkt.


Mit diesem besonderen Coachingangebot verbinde ich meine Liebe zu den Menschen, der Leidenschaft für Pferde und meiner besonderen Verbindung zu Afrika! Ich fühle mich auf diesem Kontinent geerdet und mit mir selbst verbunden. Die Herzlichkeit der Menschen und die Ursprünglichkeit der Natur faszinieren mich immer wieder aufs Neue.


Der zweite Coach ist mein Kollege Diakon Jörg Schiebel, bei dem ich die QRC zertifizierte Ausbildung zum Personal Coach und psychologischen Beraterin gemacht habe.

Diakon Jörg Schiebel

Auch Jörg fühlt sich mit Afrika verbunden. Eine Aussage von ihm zu diesem ganz speziellen Afrika Gefühl ist " Da fühle ich mich mit Mutter Erde verbunden".

Seit über dreißig Jahren berät und begleitet er als Diakon und Coach Menschen in ihrem Entwicklungsprozess, bei der Identitätsbildung und der Verwirklichung ihres Lebensentwurfs. Er möchte Dich dazu ermutigen, die Dinge zu tun, die in Dir sind. In Gesprächen durch eine klare, offene Kommunikation auf Augenhöhe und in Seminaren, aus denen Du stark hervorgehst und so Deine innere Kraft zu nutzen lernst, um Deinen ganz persönlichen Sinn des Seins zu erkennen. Werde so, wie Du sein willst und tun das, was Dir wichtig ist.


Während meiner Abschlussprüfung im November 2019 kamen wir auf die Idee irgendwann einmal ein besonderes Coachingangebot im Rahmen einer Afrikareise mit pferdegestütztem Coaching anzubieten.

Im April diesen Jahres konnte ich dann endlich nach Namibia reisen, um selbst einen geeigneten Ort und Kooperationspartner für dieses Coachingretreat ausfindig zu machen.

Mit der Etusis Lodge und African Dreamtravel haben wir tolle Partner an der Hand, die sich dem nachhaltigen Tourismus widmen und Ihren Gästen das wahre Namibia auf nachhaltige Art und Weise mit viel Wissen und Authentizität Nahe bringen.


Um auch Dich an diesem besonderen Gefühl und dem wunderbaren Namibia teilhaben zu lassen, haben wir dieses besondere Reiseangebot entwickelt.

Du findest hier den idealen Ort, um Dich auf eine intensive Reise zu Dir selbst zu begeben, aber auch ein wunderbares Land mit wahnsinniger Natur und traumhafter Tierwelt.

Tierwelt in Namibia

Diese Reise ist auch für Menschen geeignet, die immer schonmal nach Afrika reisen wollten, aber bisher nicht gewagt haben, dieses Abenteuer einzugehen. Wir bieten Dir ein "Rundumsorglospaket" und begleiten Dich während der gesamten Reise.


Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist.
Swahili Sprichwort

Sei also gespannt...

Auf die Welt, auf Afrika und auf das Leben!💛


Pferdegehspräche: Berührend - Bewegend - Verändernd