Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung und Teamentwicklung

Ich biete Coaching mit pferdischer Unterstützung für Einzelpersonen, Familien und Teams an.         Pferdegestützte Teamentwicklung ist für Teams, im beruflichen Kontext, im Sport oder im freundschaftlichen Bereich geeignet. 

Bei einem pferdegestützten Coaching wird NICHT geritten. Das Pferd begleitet Dich im Coaching  und wird nur vom Boden aus geführt. Das bedeutet, dass keine Erfahrung mit Pferden notwendig ist.

Ebenfalls biete ich Wanderungen im Osnabrücker Land zur Persönlichkeitsentwicklung in Form von Workshops an. Hierbei  befassen wir uns intensiv mit einem, vorher definierten, Thema.

Auch können in Absprache klassische Coachings in meinen Räumlichkeiten stattfinden. Diese befinden sich im Raum Osnabrück. Gerne komme ich aber auch zu Veranstaltungen in Eure Region.

Solltest Du Interesse an einem Angebot haben, welches hier nicht aufgeführt ist, nimm gerne Kontakt zu mir auf und wir finden eine Möglichkeit die Idee zu verwirklichen.

Coaching mit Pferden Osnabrückerland

Für welche Themen eignet sich ein Coaching?

  • Entscheidungsfindung

  • zwischenmenschliche Konflikte

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Wunsch nach Veränderung

  • Förderung von Kommunikation und Führungskompetenz

  • Zielfindung

  • Krisenbewältigung

  • Ängste überwinden

  • Stärkung des Selbstbewusstseins

  • Förderung der Resilienz

  • Stärkung der Sozialkompetenz in Familien und Teams

  • Mobbing

  • Stressbewältigung

  • Trennung

  • Trauer​

und noch viele mehr.

Es ist was es ist, aber es wird, was Du draus machst.
Einzelcoaching
pferdegestütztes Familiencoaching
pferdegestütztes Teambuilding Osnabrück
pferdegestütztes Teambuilding
Wandern + Coaching

Im pferdegestützten Familiencoaching können wir an den familiären Beziehungen untereinander arbeiten und Diese stärken. Wir können gemeinsam Konflikte aufdecken und lösen.        Durch Perspektivwechsel der einzelnen Familienmitglieder wird das Verständnis untereinander gefördert.

Auch fördert ein Coaching für die gesamte Familie die Kommunikation, Sozialkompetentz und die Konzentrationsfähigkeit. 

Es ist wichtig, dass alle Familienmitglieder einbezogen werden und wir zusammen die Themen bearbeiten, die Euch momentan bewegen. 

Wenn Ihr Interesse an einem nachhaltigem Erlebnis für Eure Familie habt, nehmt gerne Kontakt zu mir auf und vereinbart ein kostenfreies, telefonisches Erstgespräch.

Ein Teambuilding mit Pferden ist individuell, zielorientiert und bleibt im Gedächtnis. 

Die Pferde in Ihrer Funktion als Co-Trainer decken in kurzer Zeit, die Dinge im Team auf, bei denen es Verbesserungspotential gibt. So ein Workshop motiviert das ganze Team gemeinsam erfolgreich zu sein, zusammen zu wachsen und sich zu entwickeln.

Es ist geeignet für  folgende Phasen eines Teams:

  • Teams in Findungsphasen 

  • Teams in veränderten Führungsstrukturen z.B. agiles Management

  • Teams in Krisenphasen z.B. Kommunikationsprobleme, Mobbing, hoher Krankenstand

  • Neu gegründete  Teams

  • Teams, die überwiegend virtuell Kontakt haben

Es kann sich um Teams, aus dem beruflichen, sportlichen oder privaten Kontext handeln.

Bei Interesse nimm gerne Kontakt mit mir auf, um den Bedarf zu besprechen und ein individuelles Angebot zu erhalten.

Während der Wanderungen sind wir in einer Gruppe von bis zu 10 Personen in der Natur unterwegs.

Für jedem Termin gibt es ein Thema, zu dem Ihr dann von mir unterwegs Impulse bekommt. Das Gehen bringt nicht nur Bewegung in unseren Körper, sondern auch in unsere GEHdanken. Die logische und die kreative Seite unseres Gehirns wird aktiviert und wir kommen dadurch auf neue GEHdanken. Zwischen den Gehabschnitten machen wir  immer wieder Pausen bei denen wir verschiedene Übungen aus dem Coaching zum Thema machen. 

Wir lassen uns dabei von der Natur inspirieren und bekommen dadurch einen guten Zugang zu unseren GEHfühlen.
Ihr solltet Trittsicherheit, Freude an der Natur,

Neugierde und Offenheit mitbringen

Hast Du Interesse an einem Termin, weiteren Informationen oder einem individuellen Angebot?

Dann klicke hier:

Ein Coaching mit Pferden ist absolut individuell und für Frauen, Männer und Kinder jeglichen Alters und in jeder Lebenssituation geeignet.

Wir unterstützen Dich, Deine Potentiale und Stärken neu oder wieder zu entdecken und begleiten Dich bei Deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung. 

Möchtest Du vielleicht etwas in Deinem Leben verändern?

Ein Coaching hilft Dir Klarheit zu bekommen, Deine Ziele zu strukturieren und Diese im Alltag um zu setzen.

Vielleicht gibt es auch Konflikte in Deinem Leben, oder Verhaltensweisen, die Du ablegen möchtest? Wir schauen gemeinsam nach vorne und fokussieren uns auf die Lösungsfindung.

Wenn Du Interesse an einem nachhaltigem Erlebnis hast, nimm gerne Kontakt zu mir auf und vereinbare ein kostenfreies, telefonisches Erstgespräch.

Gut zu wissen:

Für die pferdegestützten Coachings, sowie die Wandercoachings solltet Ihr unbedingt feste Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung tragen, da diese Veranstaltungen draußen stattfinden. Ggf, kann auch ein Sonnenschutz erforderlich sein.

Ich möchte unbedingt drauf hin weisen, dass es sich bei Coaching nicht um Therapie handelt und diese nicht ersetzen, aber in bestimmten Fällen, ergänzen kann.

Teambuilding mit Pferden Niedersachsen

Einblicke Wandern + Coaching