20220425_164417-min.jpg

Pferdegestütztes Coaching in Namibia

Eine besondere Reise zu Dir selbst

Komme mit uns in das wundervolle Namibia und begib Dich, nicht nur auf eine Reise zum Ursprung der Erde, sondern auch zu Dir. Du möchtest Dein wahres Selbst entdecken oder Dich genauer kennenlernen, um Zusammenhänge besser zu verstehen? Möglicherweise würdest Du auch gerne etwas in Deinem Leben verändern? Oder vielleicht bist Du auf der Suche nach Deinem Sinn?

Reise mit uns an den idealen Ort, um Dich auf Deine Spuren zu begeben. Das wundervolle Namibia bietet endlosen Horizont, klaren Himmel und eine Landschaft voller Kontraste. Dies alles vermittelt Weite und Freiheit und unterstützt Dich, mit Dir selbst in Kontakt zu kommen.

Erlebe mit Diakon Jörg Schiebel und Inga Petersmann von Pferdegehspräche vier Tage voller Persönlichkeitsentwicklung und einer Reise zu Dir selbst, in der wir zusammen an Deinen Stärken und der Entfaltung Deines Potentials arbeiten. Dies wird Dich in Deinem privaten- und Deinem Berufsleben vorwärtsbringen. Du bekommst eine besondere Auszeit, bei der wir uns gemeinsam auf die Suche nach Deiner Identität und Deinen persönlichen Antworten auf Deine Fragen, machen.

Was erwartet Dich? Eine besondere Auswahl aus Coaching-Methoden, Tools, Übungen, persönliches Feedback und Austausch in der Gruppe, die Dir zukünftig im Alltag helfen werden Dein Potential zu entfalten, Außerdem wirst Du beim pferdegestützten Coaching, von den Pferden der Etusis Lodge, unterstützt.

Die Etusis Lodge liegt in der spektakulären Landschaft der Marmorberge und ist nur 3 Stunden vom Flughafen Windhoek entfernt. In Namibia, dass ungefähr doppelt so groß wie Deutschland ist und nur 2,5 Millionen Einwohner hat, ist diese Strecke fast ein „Katzensprung“. Etusis bedeutet: „Der Ort, an dem man tief tauchen kann“ und ist ein Natur- und Wildreservat, dass ein sanftes Tourismuskonzept verfolgt, in dem der Mensch Gast ist.

Du wirst dort in Bungalows oder feststehenden Safarizelten als Einzelzimmer untergebracht. Wir bieten Dir Vollpension inkl. Wasser, Kaffee und Tee, soviel Du möchtest.

Du hast während der ausgedehnten Mittagspause die Möglichkeit am Pool zu entspannen, Minigolf oder Tischtennis zu spielen, oder die Gegend beim Wandern oder auf dem Pferderücken zu entdecken.

Weitere Informationen zu Etusis findest Du hier:

Warum bieten wir pferdegestütztes Coaching an?

Pferde werden als „Seelenspiegel“ bezeichnet. Das bedeutet, dass Sie unser menschliches Verhalten spiegeln und uns Dieses bewusst machen. Sie sind Menschen dabei gegenüber völlig unvoreingenommen, ehrlich und wertfrei. Dies führt dazu, dass wir selbst unsere Verhaltensmuster erkennen und uns dieser bewusst werden.

Auf Grund dieser Eigenschaften sind sie so wertvolle Co-Coaches. Sie schauen hinter unsere "Fassade" und zeigen uns, wer wir wirklich sind. Das bedeutet, dass Sie sichtbar machen, was in uns passiert. Oft sogar, bevor uns selbst wirklich bewusst ist, was in uns vor geht.

Aus diesen Erkenntnissen können wir lernen und Veränderung einleiten.

Außerdem lösen Pferde Emotionen bei uns aus. Es gibt Studien, die belegen, dass wir Gelerntes besser manifestieren können, wen wir es mit Gefühlen verbinden können.

Das Pferd begleitet uns bei den Coachings am Boden, so dass keine Pferdeerfahrung notwendig ist.

Wenn Du mehr über pferdegestütztes Coaching wissen möchtest, kannst Du Dich hier informieren:

Lass Dich auf dieser Coachingreise inspirieren von der Natur, der Arbeit mit uns als professionellen Coaches, dem Feedback der Pferde, dem ursprünglichen Afrika und dem Austausch mit den anderen Teilnehmern:innen inspirieren.

Nach dem 4-tägigen Coaching reist Du mit unserem Partner African Dreamtravel noch einige Tage durch Namibia, um das Land und die beeindruckende Tierwelt zu erleben. So hast Du die Möglichkeit Deine Erkenntnisse aus den Coachings zu verankern.

Termin: 17.-26.04.2023 (Hinflug am 16.04.2023 und Ankunft in Deutschland am 27.04.2023)

Kosten:  2.500€ Frühbucherpreis bis zum 15.10.2022

               2.600€ ab dem 16.10.2022

Der Flug wird von Dir selbst organisiert. Bitte buche diesen mit Ethiopian Airlines via Addis Abeba.

Du kannst am 16.04.2023 mit dem Flug ET707 von Frankfurt nach Addis Abeba fliegen und von dort weiter mit ET835 nach Windhoek.

Zurück geht es am 26.04.2023 mit ET 834 von Windhoek nach Addis Abeba und dann mit ET 706 zurück nach Frankfurt.

Leistungen:

- Flughafentransfers

- 4 Tage intensive Coachings mit der Begleitung von 2 professionellen Coaches, die Dir während der gesamten Zeit für Gespräche zur Verfügung stehen

- Vollpension inkl. Wasser, Kaffee + Tee während des Coachings

- Übernachtung in Einzelzimmern in Bungalows oder Safarizelten

- Nachtreffen (Online)

- Packliste vorab

- Versicherung

Anschlussprogramm:  Das Anschlussprogramm führen wir mit unserem Kooperationspartner African Dreamtravel durch.

Dieses ist nicht inkludiert und muss separat gebucht werden.

Weitere Informationen zum Programm findest Du hier: 

Teilnehmeranzahl: mind. 6, höchstens 10 Personen

Reise- und Sicherheitshinweise: Namibia: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Wir empfehlen eine Auslandsreisekrankenversicherung inkl. einer Auslandsunfallversicherung

Anmeldeschluss: 30.11.2022

verbindliche Anmeldungen bitte mit Angabe Deiner vollständigen Kontaktdaten hier:

 

Wir begleiten Dich auf Deiner Reise:

Jörg Schiebel Coaching Namibia

Diakon Jörg Schiebel (klar.stark.sein)

Coaching & Seminare

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 0172/7221650

E-Mail: info@diakon-schiebel.de

pferdegestütztes Coaching in Namibia

Inga Petersmann (berührend.bewegend.verändernd)

Zertifizierter personal Coach + psychologischer Berater (QRC)

Zertifizierter pferdegestützter Coach

Kommunikations- und Resilienztrainerin

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 0151/58725550

E-Mail: ingapetersmann@web.de

Coachingreise nach Namibia

Programm:

Montag 17.04.2023

Ankunft am Flughafen Windhoek und Transfer zur Etusis Lodge durch African Dreamtravel

Kennenlernrunde und gemeinsames Abendessen an der langen Tafel

Dienstag 18.04.2023

Frühstück

Treffen im Seminarraum zu den Themen: Wer bin ich und was ist in mir gespeichert?

Mittagspause

Treffen auf dem Reitplatz, um die Pferde kennenzulernen. Um uns untereinander und uns selbst besser kennenzulernen, machen wir eine pferdegestützte Teamaufgabe. Wir vertiefen das Erlernte vom Vormittag und fühlen in uns hinein, wer wir wirklich sind und was uns ausmacht.

Gemeinsames Abendessen an der langen Tafel

Mittwoch 19.04.2023

Frühstück

Wir beschäftigen uns im Seminarraum mit Deinem Inneren Kind und Deinem Erwachsenen- Ich. Auch das ist wichtig, um Dich genau kennenzulernen und um zu verstehen, wie Dein System zusammenhängt.

Mittagspause

Wir treffen uns bei den Pferden auf dem Reitplatz und schauen, wie Du den Pferden mit Deinem Kindlichen-Ich und Deinem Erwachsenen-Ich begegnen kannst und was sich dabei verändert.

Abendessen

Optional könnt Ihr heute Abend mit uns einen Ausflug in die Welt der Hypnose unternehmen.

Donnerstag 20.04.2023

Frühstück

Heute geht es um viele spannende Themen, die wichtig für unseren gesunden Umgang mit Stress und unsere mentale Stabilität sind. Dies sind u.a. Achtsamkeit, Stressmanagment, Resilienz und Neuroplastizität.

Mittagspause

Wir üben die theoretischen Themen von heute Morgen bei einer Runde Minigolf und Achtsamkeitsübungen mit den Pferden.

Gemeinsames Abendessen.

Freitag 21.04.2023

Frühstück

Heute Morgen sind wir wieder im Seminarraum und kümmern uns um unsere Ziele und das, was wir wirklich wollen.

Mittagspause

Bei den letzten pferdegestützten Coachingeinheiten schauen wir uns an, wie Du zu Hause in die Umsetzung Deiner Ziele kommen kannst.

Wir werden auch noch Zeit haben, um unsere gemeinsame Entwicklung der letzten Tage bei einer Teamaufgabe mit den Pferden zu reflektieren.

Abendessen und gemeinsamer Abschluss am Lagerfeuer

Samstag 22.04.2023

Frühstück

Abholung durch African Dreamtravel und Start in unser Anschlussprogramm, um das faszinierende Namibia und seiner Natur- und Tierwelt näher kennen zu lernen.

20220418_081525[12645]-min.jpg

Samstag 22.04.2023

gemeinsam fahren wir zum Unesco Weltkuturerbe nach Tweylfontein und besichtigen die Felsgravuren und den  versteinerten Wald.
Auch ein Besuch im "Lebenden Museum" der Damara steht heute auf dem Programm.

Auf Wunsch kann am Nachmittag an einer Wüstenelefanten Tour teil genommen werden. (nicht inkludiert und buchbar vorab)

Verpflegung: Frühstück/Abendessen

Sonntag 23.04.2023

Nach dem Frühstück verlassen wir das Damaraland und machen uns auf zum Etosha Nationalpark.

Unterwegs stoppen wir um den versteinerter Wald und die Welwitschia Mirabilis zu sehen.

Ebenso die Vingerklippe steht auf unserem heutigen Programm. Wenn die Zeit es uns erlaubt, werden wir noch ein "Lebendes Museum" der Himba besichtigen. 

An den nächsten Tagen durchqueren wir den Etosha Nationalpark und beobachten an den zahlreichen Wasserlöchern die Tiere im Park. 

Verpflegung: Frühstück/Abendessen

Montag 24.04.2023

Heute unternehmen wir am Morgen und am Abend Pirschfahrten im Etosha Nationalpark um die vielfältige Tierwelt zu entdecken.

Verpflegung: Frühstück/ Abendessen

Dienstag 25.04.2023

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns vom Etosha NP und machen uns auf in Richtung Otjiwarongo.

Wir übernachten auf der Mount Etjo Safari Lodge, die über einen großen Wildtierbestand verfügt. Es besteht hier die Möglichkeit an vielen fakultativen Aktivitäten, wie z.B. Game Drives,  Löwen Fütterung oder Rhino Tracking teil zu nehmen.

Leider heißt es heute Abend Abschied nehmen. Wir werden den Abend alle zusammen ausklingen lassen.

Verpflegung: Frühstück/ Abendessen

Mittwoch 26.04.2023

Frühstück

Flughafentransfer

Abflug nach Frankfurt

Donnerstag 27.04.2023

Ankunft in Frankfurt

Wenn Du im Anschluss noch mehr von Namibia erleben möchtest, wende Dich bzgl. eines individuellen Programms gerne an African Dreamtravel (www.african-dreamtravel.de)

Wir freuen uns Dich auf Deiner Reise begleiten zu dürfen!

Für weitere Informationen zur Coachingreise und zum gesamten Programm, kannst Du gerne am Informationsabend am 05.10. oder 12. 10. 2022 in 49324 Melle teilnehmen.

Details dazu findest Du hier:

Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich auch sehr gerne bei uns melden.

Inga + Jörg