top of page

Frühling - Zeit für Neuausrichtung

Es ist Frühling! 🌱🌷

Nach den dunklen Wintermonaten sehnen wir uns alle nach dem Frühling. Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich wieder vermehrt blicken, die Vögel zwitschern um die Wette und die Tage werden langsam länger.

Das alles wirkt sich positiv auf unsere körperliche und auch seelische Gesundheit aus: Der Frühling bringt unser Herz-Kreislauf-System in Schwung, stärkt unsere Immunabwehr und macht gute Laune.

Umso mehr Zeit wir jetzt in der Natur verbringen, desto mehr wird die Produktion von Vitamin D angekurbelt Dafür singt die Produktion des Schlafhormons Melatonin. Durch das vermehrte Licht, wird wieder vermehr Serotonin produziert. Damit es allerdings nicht zu einem Mangel an Serotonin in der Übergangszeit kommt, ist es wichtig sich ausgewogen und vitaminreich zu ernähren. Wenn wir uns dann auch noch in der Natur bewegen, regen wir auch noch unseren Stoffwechsel an und können somit der Frühjahrsmüdigkeit vorbeugen.


Alles um uns herum erblüht momentan. Ich finde es faszinierend, wie plötzlich überall die Knospen aus der Erde treiben und sich zu wunderschönen Blüten entwickeln.🌷Von der grauen Natur zu neuem Leben, Farbe und Wärme und das unaufhaltsam, jedes Jahr aufs Neue.


Wir können hier soviel von der Natur lernen. Egal, wie grau, trist und hoffnungslos etwas ist, irgendwann kommt das Schöne, Bunte und Positive zu uns zurück.

💚💙💛💜❤️🧡


Geht es Dir im Moment auch so? Das frische Grün und die Erneuerung der Natur geben Dir frische Energie und Lebensfreude? 🌱


Hast Du Lust auf eine Neuausrichtung? Auf Veränderung? Vielleicht auch auf einen Neustart? Bist Du in Aufbruchstimmung? Hast Du vielleicht das Bedürfnis Dich zu befreien? Oder möchtest Du etwas los lassen?✨


Der Frühling ist die optimale Zeit dafür! Die Natur macht es uns vor und wir tanken neue Energie und bringen unseren Hormonhaushalt in Schwung!


Wie ist es mit Dir? Blühst Du schon in Deiner vollen Pracht, oder hat sich Dein volles Potential noch nicht entfaltet?💐


Was fühlst Du, wenn Du darüber nachdenkst? Was ist da? Kannst Du es benennen? Vielleicht hilft es auch es auf zu schreiben.


Vielleicht können wir Dich unterstützen, Deine wunderschöne Blüte zu öffnen und zu zeigen?🌷

Gerne kannst Du Dich zu einem kostenfreien Erstgespräch bei mir melden 📞📧


Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich!

Beweg Dich, dann regt sich was!


Deine Inga


Pferdegehspräche: Berührend - Bewegend - Verändernd


Auch der Herbst hingegen ist die Zeit, in der sich die Natur langsam zurückzieht. Wenn Dich das Thema interessiert, schaue hier in meinen Blogartikel:





Comentarios


bottom of page